NEWS

Auf dieser Seite finden Sie zukünftig alle Termine, Turniere und Veranstaltungen, auf denen Sie Terhi treffen können. Schauen Sie doch mal auf unserer Facebook Page vorbei!







24.12





Liebe Kunden, Sponsoren und Freunde, wir möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen bedanken und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.



03.11



Abschied von E.H. Axis TSF



Das Team von A bis Grand Prix bedauert sehr mitteilen zu müssen, daß der Elitehengst Axis TSF an den Folgen eines Aorten-Abrisses im Alter von 18 Jahren verstorben ist.
Der lackschwarze Hengst ist beim morgendlichen locker reiten unter seiner langjährigen Reiterin Terhi Stegars zusammengebrochen. Der Tierarzt, der sich zu diesem Zeitpunkt im Stall befand, konnte leider nur noch den Tod feststellen. Dabei erlitt auch Terhi Verletzungen u.a. einen Trümmerbruch an der linken Schulter.Die finnische A-Kader Reiterin feierte mit Axis TSF die größen Erfolge in ihrer sportlichen Laufbahn. Als Junghengst kam der eigentlich springbetonte Rappe zu Terhi. Ab diesem Zeitpunkt baute sie ihn systematisch über Jungpferde Prüfungen bis hin zum Grand Prix Sport auf. Sportliche Höhepunkte waren sicherlich die Teilnahme an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Weltcup Finalen.
Unser Axis hinterlässt eine große Lücke, er war ein ganz besonderes Pferd, mit einem liebenswerten Charakter und einer tollen Ausstrahlung.





28.10



Lehrgang Erste Hilfe bei Reit-und-Stallunfällen, 
Centre Equestre International Beaufort / LUX




Lehrgangsleiter: Christoph Geitz




01-02.10



Dressurlehrgang von Richard White, Beaufort / LUX







14-17.09


Landesmeisterschaft Luxembourg




Die diesjährigen Entscheidungen in der Landesmeisterschaft sind gefallen. Wir freuen uns sehr, dass Mandy Zimmer, die jetzt schon mehreren Jahren Terhi Stegars trainiert, einen hervorragenden Podiumsplatz erzielte. In der Wertung der Elite wurde auf Grand Prix Niveau geritten und das besondere dieses Jahr, alle Prüfungen wurden von internationalen Richtern bewertet.
Mandy Zimmer mit Saladin MZ
-Grand Prix Platz 3
-Grand Prix Special Platz 2
-Grand Prix Kür Platz 5
Die Gesamtwertung beendet die junge Amazone mit Platz drei.
Wir gratulieren Mandy und Terhi zu diesem Erfolg und bedanken uns bei den Veranstaltern.




22-27.08


Europameisterschaft 2017 Göteborg / SWE



Terhi Stegars, war bereits das dritte mal Teil des finnischen Teams zur diesjährigen Europameisterschaft. Die Reise nach Göteborg hat die langjährige A-Kader Reiterin mit der 11 jährigen Oldenburger Stute Thai Pee, von Farewall III x Dormello, im Besitz von Tanja Kayser angetreten.
Die junge Stute, die im Fohlenalter von ihrer Besitzerin entdeckt wurde und unter der ständigen Ausbildung von Terhi steht, hat sich hervorragend präsentiert. Trotz kleiner Fehler in ihrem erst fünftem Grand Prix in ihrer sportlichen Laufbahn, sind wir durchaus zufrieden mit der Entwicklung und freuen uns sehr auf die Zukunft.
Großer Dank an Familie Kayser für die unermüdliche Unterstützung.














15.08



Europameisterschaft 2017 Göteborg / SWE



Terhi Stegars konnte mit allen ihrer drei selbstausgebildeten Grand Prix Pferden, Axis TSF, Dalou Shan und Thai Pee, die Kriterien für die diesjährige Europameisterschaft erfüllen. Die Reise nach Schweden wird die in Luxemburg beheimatete Finnin mit ihrem jüngsten Pferd, der 11 jährigen Oldenburger Stute Thai Pee antreten.
Wir gratulieren der Besitzerin Tanja Kayser und wünschen Terhi sowie ihren Teamkollegen viel Erfolg.





11-12.08



Dressurlehrgang von Richard White, Beaufort / LUX







03-04.08



Dressurlehrgang von Richard White, Beaufort / LUX







21-23.07



CDI3* Deauville / FRA



Erfolge:

Grand Prix Kür
-8 Platz, Thai Pee




22.07



Europameisterschaft 2017 Göteborg / SWE



Mit Stolz können wir verkünden, daß Terhi Stegars dieses Wochenende die Stute Thai Pee, die im Besitz von Frau Tanja Kayser steht, für die Europameisterschaft qualifizieren konnte.
Terhi hat somit mit allen drei Top Pferden aus ihrem Stall Axis TSF, Dalou Shan und jetzt auch mit, Thai Pee die Qualifikationskriterien erfüllt.
Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen Unterstützern.





14-16.07



CDI4* Cappeln / DEU



Erfolge:

Grand Prix
-8 Platz, Thai Pee
Grand Prix Kür
-9 Platz, Thai Pee




22-25.06



CDI3* Rotterdam / NED





Erfolge:

Grand Prix Kür
-8 Platz, Thai Pee




29-30.06



Dressurlehrgang von Richard White, Beaufort / LUX






03-05.06



CDIO4* Uggerhalne / DNK





Terhi Stegars und ihre Stute Thai Pee waren Teil des finnischen Teams beim Nationenpreis in Dänemark.
Finnland konnte sich hinter Dänemark auf Platz zwei rangieren.
Für Thai Pee war es das erste CDI4* in ihrer sportlichen Laufbahn.Besonders stolz sind wir daß Chefbereiterin von A bis Grand Prix und unsere "Tipi" zugleich die erste Qualifikation für die diesjährige Europameisterschaft mit Erfolg gemeistert haben.
Wir gratulieren Terhi Stegars, Henri Ruoste, Mikaela Lindh und Stella Hagelstam zu ihren Leistungen.








26-28.05



CDN Welscheid / LUX



Erfolge:

Grand Prix
-5 Platz, Thai Pee
Grand Prix Kür
-4 Platz, Thai Pee




29.04-01.05



CDN Beaufort / LUX







Erfolge:

Grand Prix
-2 Platz, Thai Pee
Grand Prix Kür
-1 Platz, Thai Pee
International Cup
-1 Platz, Thai Pee






19.01



Rangliste Finnland 2016

Wie auch schon in den Vorjahren, gelang es Terhi Stegars auch 2016 die Rangliste in ihrem Heimatland mit deutlichem Vorsprung anzuführen.
Egal ob im internationalen Viereck oder auch auf nationalen Turnieren in Deutschland und in Luxembourg, unsere finnische Chefbereiterin macht durch Erfolge von A bis Grand Prix auf sich aufmerksam.
Wir bedanken uns bei allen Pferdebesitzern und Sponsoren, ohne die alles nicht möglich wäre.
Besonderer Dank gilt Familie Kayser für die langjährige Unterstützung.





03.01



Luxembourg / Deutschland Rangliste 2016

In der Dressur ist es Terhi Stegars auf Platz zwei der Luxemburgischen Rangliste und Platz 20 der Deutschen Rangliste die die Farben vom Club Hippique Beaufort trägt.
Wir freuen uns sehr über die beachtlichen Leistungen und bedanken uns bei allen Pferdebesitzern die uns ihr vollstes Vertrauen mit der Ausbildung ihrer Pferde entgegen bringen. Besonders stolz sind wir, daß Terhi diese Leistung nur mit ihren nationalen Erfolgen erreicht hat, da alle ihre internationalen Siege und Platzierungen nur in ihrem Heimatland Finnland gewertet werden.